Über mich

Ich bin Susann Lißke, Jahrgang 1985 - psychologische Beraterin, angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie, Aromapraktikerin, Gruppenfitnesstrainerin und zu guter Letzt auch Mutter einer wundervollen Tochter. 

Ich bin dazu gemacht Veränderung und Wandel in mein Leben und das Leben von anderen zu bringen. Das ist meine Mission und .Aufgabe 
Dazu nutze ich meine mir gegebenen Talente wie: Intuition, Motivation, Kreativität, Kommunikation und innovatives Denken. 

Ursprünglich komme ich aus der freien Wirtschaft. Abschluss in internationaler Wirtschaft, 10 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Prozess- und Projektmanagement. MIt der Schwangerschaft meiner Tochter veränderte sich mein Leben in privater sowie auch beruflicher Hinsicht jedoch nochmals erheblich. Raus aus der Wirtschaft, rein in die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und ab in die Selbstständigkeit. 
 

Ich gebe Inspiration, bin Erklärer und Gestalter und sehr kommunikationsstark. Ich kann einzelne Menschen, Teams oder auch Projekte mit Hilfe von Innovationen sowie innovativen Ideen, Kreativität und Verbesserungen auf ihren Weg bringen oder unterstützen. Ich kann zudem super motivieren und bestärken. Strukturierung ist eine meiner größten Stärken. Ich vermag es Zusammenhänge und Strukturen zu bilden und zu erkennen sowie Erkenntisse klar zum Ausdruck zu bringen.Ich schaue mit einem ganzheitlichen, empathischen und ursachensuchenden Blick auf die Dinge. Zudem unterrichte ich gern und gebe Wissen weiter, denn es für sich allein zu behalten, erachte ich als egoistisch.


Meine Berufung ist es für Entwicklung und Veränderung zu sorgen. Dies tue ich mit großer Achtsamkeit und Fürsorge. Das mache ich unter anderem im Rahmen des psychologischen Coachings. Hier unterstütze ich vor allem Menschen in Lebens- und Sinnkrisen sowie in und bei der Persönlichkeitsentwicklung. Ich nutze eine ganzheitliche Betrachtungsweise und meine Steckenpferde sind Aromatherapie, sinnzentrierte Gesprächsführung, Qi Gong, Ursachensuche und Ursachenbehebung - ich betrachte die Gegebenheiten nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung im Leben. 

Zudem bin ich freie Donzentin an verschiedenen Einrichtungen und halte ich Workshops in Unternehmen zu den Themen wie Personalentwicklung, Kommunikation und New Business Development.

Ich freue mich auf unseren Kontakt. 

Referenzen 

in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Bildungsträgern

Coaching:

Profesco GmbH - freier Coach für Job- und psychologisches Coaching 

Workshops und Seminare: 

Bisch-Chandaroff Werkstätten GmbH
- KRUPS Automation GmbH
- eBike Dresden GmbH Ruscher

Freie Dozentin und Referentin:

- Volkshochschule Dresden e. V. 
- 2. Dresdner Aromakongress 2019

Zertifikate, Abschlüsse und Mitgliedschaften

Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausbildung)
psychologische Beraterin (VFP)
Aromapraktikerin
Fußreflexzonenmassage, Raindrop Technique® Massage
Gruppenfitnesstrainerin (mit Lizenzen für BOKWA®, DeepWORK®)
Master of Arts in international Business Administration
Bachelor of international Buisness Administration

Mitglied im VFP - Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e. V.
Unabhängige Vertriebspartnerin Young Living™
Young Living ID 10487802